Rhododendron- und Hortensienerde
Wenn Sie weitere torffreie Produkte eintragen lassen möchten, senden Sie bitte eine Mail an info@fnr.de.
Bio Moorbeeterde
Erstmals kann durch diese Neuentwicklung zur Gänze auf Torf verzichtet werden. Durch den Torfabbau werden nicht nur Feuchtbiotope unwiederbringlich zerstört, sondern es wird der darin enthaltene Kohlenstoff auch in Form von CO2 freigesetzt. So wird die Atmosphäre unnötig belastet und der Klimawandel angeheizt. Kompost hat aber auch in der Produktion zusätzlich eine Reihe von Vorteilen: Zum Beispiel eine deutlich bessere Nährstoffversorgung mit allen Haupt- und Spurennährstoffen sowie eine leichtere Wiederbefeuchtung bei ausgetrockneten Kulturen.
Da die Bio Moorbeeterde auch für Heidelbeeren optimiert wurde, haben wir uns auch hier für Bioqualität entschieden. Jeder einzelne Zuschlagstoff ist also im Biolandbau zugelassen.
Die enthaltenen Hornspäne sind ein Stickstoff-Vorratsdünger und werden langsam von Pilzen zersetzt. Ein weißes Pilzgeflecht ist daher normal und zeigt die hohe biologische Aktivität.
- Fertige Bio Moorbeeterde für Container- und Freilandanwendung. Geeignet für alle typischen Moorbeetpflanzen wie z. B. Rhododendren, Azaleen und Heidelbeeren.
- Durch den hohen Kompostanteil gewährleistet diese Spezialerde eine sehr hohe Nährstoffversorgung, eine Nachdüngung im Freiland ist frühestens ab dem 2./3. Jahr erforderlich.
torffrei
Produktbilder
Sonnenerde GmbH
7422 Riedlingsdorf
- Bio Anzuchterde
- Bio Blumenerde
- Bio Kräutererde
- Bio Pflanzenkohle
- Bio Tomaten- und Gemüseerde
- Rasenerde
- Sportrasenerde
Flyer "Torffrei gärtnern ist Klimaschutz"
Gärtnern ohne Torf ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz! In diesem Flyer geben wir Ihnen Tipps zum torffreien Gärtnern sowie weitere Informationen zur Aktionswoche "Torffrei gärtnern!"